Jeder sein eigenes Buch

Arbeit am eigenen BuchDie Klasse 6a besuchte im Rahmen der Bücherschau im Gasteig das Verlagshaus ‚Bunt und Vielfalt’. Bei dem Workshop von Kultur und Spielraum e. V. wurden die Kinder erst kurz in die Kunst des Schattentheaters eingewiesen, anschließend erstellte jeder ein eigenes Buch in den Farben Schwarz und Weiß und übernahm dabei eine eigene Rolle. Über das Texten, Zeichnen, Kleben, Schneiden, Stempeln, Covergestaltung, bis hin zur Buchbindung war alles dabei!

Neue Kunst des Monats


Kunst_Monat
Kunst des Monats
 der Schülerin
Elizabeth Jones Geronimo, Klasse 10E.
Bleistift auf Papier, 29,7 mal 42 cm.

Adventszeit, Wunsch nach Frieden auf der Welt

Paris Frieden
Angesichts des Terrors und der Kriege in der Welt haben Schülerinnen und Schüler sich mit dem "Weltfrieden" beschäftigt. In Anlehnung an das "Pray/Peace for Paris"-Symbol wurden Zeichen unter dem Motto "Peace for the world" entworfen. Es stecken sehr kreative Gedanken hinter den Bildern und sie passen wunderbar - nicht nur - in die Adventszeit.

Weiterlesen

Fantastisches Theater an der WBR

odysseeIm Juli 2015 spielte die Klasse 5a das Stück "Irrfahrten der Klasse 5a" unter der Leitung von Elisabeth von Stetten. Das hervorragend inszenierte, von tollen Schauspielern (Klasse 5a) gespielt begeisterte das Publikum in zwei Vorstellungen.

Lost and Found

Fundsachender WBR: Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Eltern darauf hinweisen, dass unser Lost and Found Bereich, direkt am Eingang zur Schule, immer voller wird. Vielleicht liegt ja doch die Mütze vom letzten Winter hier oder das lang gesuchte Federmäppchen taucht wieder auf. Bitte schaut doch alle einmal gründlich nach.