Lost and Found

Fundsachender WBR: Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Eltern darauf hinweisen, dass unser Lost and Found Bereich, direkt am Eingang zur Schule, immer voller wird. Vielleicht liegt ja doch die Mütze vom letzten Winter hier oder das lang gesuchte Federmäppchen taucht wieder auf. Bitte schaut doch alle einmal gründlich nach.

Erster Schultag

im Schuljahr 2015/16 ist Dienstag, der 15. 9 .2015

07:55 Uhr: Schulbeginn für 6., 8., 9., und 10. Klassen
08.30 Uhr Schulbeginn für 7. Klassen
10:00 Uhr Schulbeginn für 5. Klassen

Mobi-Race der 5a und 5b

mobiraceAlleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch München fahren und dabei Aufgaben lösen. Dieses Abenteuer durften unsere letztjährigen Fünftklässler erleben und haben dabei auch noch viel gelernt.

Weiterlesen

Neue Kunst des Monats


KdMDie neue Kunst des Monats finden Sie unter Schülerinnen und Schüler. Es ist ein Zeichnung, Faserstift auf Papier unter dem Thema "Gotisches Graffiti" von Isabella Doboczky, Klasse 9D.

Klasse 6D auf dem Bio-Bauernhof

KuhAm 11.05.15 kam die letztjährigen Klasse 6D in den Genuss, dem Großstadt-Treiben zu entfliehen und eine andere Seite Münchens zu entdecken: einen Bio-Bauernhof in Zorneding. Begeistert wurden die freilaufenden Schafe gefüttert und die Rinder bestaunt. Nach interessanten Erläuterungen der Bäuerin über die Besonderheiten eines Bio-Betriebs durften sich die Schülerinnen und Schüler eine gesunde mit hofeigenen Zutaten zubereiten, die allen hervorragend mundete. Frisch gestärkt ging es anschließend auf das Feld, um dort Kartoffeln zu setzen.
Alles in allem war dies ein wunderschöner Tag, der sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrkräften wertvolle Eindrücke und Erfahrungen bescherte.