Städtische Wilhelm-Busch-Realschule
001
002
003
004
005

16.10.2019
Heilpädagogische Förderung mit Pferd

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

In diesem Schuljahr bieten wir tiergestützte Interventionen mit Pferden an. Die Praxiseinheiten finden in Einzelsitzungen außerhalb der Schule und Schulzeiten statt. Weitere Informationen dazu können auf der Homepage unter Beratung gefunden werden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

S. Schücke & Cody und J. Gantert & Charly

26.06.2019
Schottlandaustausch

Da dreht‘s den Schafmagen im Haggis um!
Dem Brexit zum Trotz flogen 18 Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen vom 7. bis 15. Mai nach Edinburgh, um eine Woche bei ihren Austauschpartnerinnen und -partnern von der Boroughmuir High School zu verbringen. Die schottischen Schülerinnen und Schüler kamen schon wenige Tage später zum Gegenbesuch zu uns nach München.

Schottlandaustausch

29.05.2019
Maifest

Trotz des schlechten Wetters war das Maifest an der WBR ein voller Erfolg. Der kurzfristige Umzug vom Pausenhof in das Schulgebäude wurde von Schüler/innen und Lehrkräften professionell gemeistert, so dass die Stände und Aktionen wie geplant stattfinden konnten. Zur Begrüßung sang der Chor in der Aula "Hallelujah" und einen selbst geschriebenen Song. Im Laufe des Festes gab es weitere Auftritte, wie etwa den umjubelten Tanz unserer Hip Hop Gruppen oder Beiträge der Schülerinnen und Schüler, die Schlagzeug oder Klavierunterricht durch die Musikschule an der WBR erhalten. Zwischendurch konnten die Kinder mit ihren Eltern durch das Schulhaus ziehen und in den unterschiedlichen Räumen verschiedene Spiele ausprobieren. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat. Einen großen Dank an alle, die an dieser gelungenen Feier mitgewirkt haben!

09.05.2019
Neuer Sozialpädagoge an der WBR

Andreas BraniakUnser neuer Sozialpädagoge Andreas Baraniak konnte sich schon ein bisschen an der Wilhelm-Busch-Realschule einleben. Montag bis Freitag  ist er von 08:45 - 14.15 Uhr für die Schülerinnen und Schüler da, beantwortet aber gerne auch Elternfragen oder unterstützt Lehrkräfte. Weitere Informationen zur Schulsozialarbeit an der WBR finden sich hier