Städtische Wilhelm-Busch-Realschule
001
002
003
004
005

20.02.2020
Schülerskifahrt der WBR

Eine bunt gemischte Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 5. - 10. Klasse haben die hervorragenden Pisten in Christlum unsicher gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein und ausreichend Schnee sind die Ski- und Snowboardfahrer den ganzen Tag beim „Lift´ln“ und Fahren gewesen. Die Unterkunft war, wie jedes Jahr, super und kulinarisch auch mit mehreren Höhepunkten gespickt. Es gab keine Ausfälle zu beklagen, bis auf kleinste Prellungen, und mit der Truppe hat es auch den Lehrkräften riesig Spaß gemacht.
Alle hatten Freude an der Ausfahrt und viele freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr.

Antusch, Freudenblum, Maag

Skifahrt4

 

20.02.2020
Einen Nachmittag Physik im Deutschen Museum

 
Unsere Klasse 10grün hat ihren Physikunterricht am Freitag Nachmittag, den 07.02.2020, ins Deutsche Museum verlegt. Wir sind mit Herrn Freudenblum um 11:30 Uhr gestartet und haben uns dann bis um 17 Uhr dem Thema „Energie“ gewidmet. Es gab zuerst eine tolle Führung über erneuerbare Energien und im Anschluss haben wir Kurzreferate für unsere Mitschüler gehalten. Danach durften wir selbstständig das Museum mit dem Auftrag für unsere Präsentationen, die in der Schule dann gehalten werden, erkunden. Wir waren alle begeistert und als krönenden Abschluss haben wir noch die "Energie von Blitzen" erleben können in der Vorführung „Hochspannung“ mit Spannungsimpulsen bis zu 1 Million Volt (https://www.youtube.com/watch?v=u665JYSuqb0&feature=youtu.be).
 
Klasse 10grün mit Hr. Freudenblum

24.11.2019
Kurzfilmwettbewerb "Mehr München" 2019

Die ehemalige Klasse 8orange1 der WBR hat beim Kurzfilmwettbewerb "Mehr München" den 2. Platz belegt.

Preisverleihung mehr muenchen

Weiterlesen

16.10.2019
Heilpädagogische Förderung mit Pferd

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

In diesem Schuljahr bieten wir tiergestützte Interventionen mit Pferden an. Die Praxiseinheiten finden in Einzelsitzungen außerhalb der Schule und Schulzeiten statt. Weitere Informationen dazu können auf der Homepage unter Beratung gefunden werden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

S. Schücke & Cody und J. Gantert & Charly